Christine Dohler

Meine Stärke ist Kreativität

Autorin

Ich mache gern Selbst-Erfahrungen und berichte darüber in Reportagen und Kolumnen. Ich suche ungewöhnliche Zugänge zu Themen und entwickele mit Leidenschaft Ideen. Ich habe ein gutes Gespür für den Zeitgeist, besitze Humor sowie Tiefgang. Und ich liebe es, Menschen zu interviewen oder zu porträtieren – berühmt oder nicht. Meine Texte sind in Print- und Onlinemedien erschienen, darunter zum Beispiel: Die Zeit, Stern, Geo Saison, SZ-Magazin, Lonely Planet Traveller, Emotion, Emotion Slow, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, Impulse, Brigitte, FLOW, Grazia, Food and Travel

Ich bin auch freie Textchefin bei Emotion Slow und Buchautorin. Ich übernehme gern Redaktionsaufgaben und Ghostwritings.

Ausbildung: Studium Journalistik und Kommunikationswissenschaft in Hamburg und Henri-Nannen-Journalistenschule

Redaktionserfahrung: Chefreporterin bei GRAZIA, Ressortleiterin bei Lonely Planet Traveller und Chefredakteuerin bei Food and Travel.

 

Schwerpunkte

Gesellschaft / Reise

Besonderer Fokus

Reportage, Zeitgeist, Mindfulness