Christiane Neubauer

Entdecken&Staunen

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist

Ich bin Redakteurin mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung bei verschiedenen Tageszeiten u.a. die Abendzeitung München und die Stuttgarter Zeitung/Stuttgarter Nachrichten. Zuletzt war ich dort im Team mit drei weiteren Kolleginnen für die Redaktion des mehrfach preisgekrönten Reiseteil von Sonntag Aktuell mitverantwortlich. Seit Februar 2021 bin ich Chefredakteurin von RADtouren, einem Magazin für Radreisen mit Sitzi in Köln. Ich schreibe außerdem als freie Reisejournalistin für Magazine und Tageszeitungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz u.a. Besonders gern berichte ich über Schottland, denn dort habe ich mehrere Jahre gelebt und dort fühle ich mich noch immer zuhause. Mein Herz schlägt außerdem für Themen, die mit Nachhaltigkeit, Umwelt- bzw. Tierschutz zu tun haben.

Schwerpunkte

Reise / Umwelt

Besonderer Fokus

Outdoor, Nachhaltigkeit, Schottland