Carolin Wilms

Freie Journalistin und Buchautorin

Wirtschaft, Karriere und Bildung

Ich arbeite als freie Journalistin und Buchautorin in Leipzig. Ich schreibe sowohl für die FAZ über Karrierethemen, Start-ups und Bildungswege als auch für internationale Publikationen wie El País über Zeitgeschichte.


Bevor ich Journalistik in den USA und Leipzig studiert habe, war ich als internationale Betriebswirtschaftlerin zehn Jahre in der Automobil- und Telekommunikationsindustrie im In- und Ausland tätig. Diese Erfahrungen schärfen meinen Blick bei der Themenfindung im Wirtschaftsbereich.


Im April 2021 wird mein neues Buch im Mitteldeutschen Verlag erscheinen. Darin gehe ich mit meiner Co-Autorin der Frage nach, wie weit die beiden Teile Deutschlands nach dreißig Jahren zusammengewachsen sind.


 

Schwerpunkte

Wirtschaft / Wissenschaft

Besonderer Fokus

Karriere, Bildung, Zeitgeschichte