Anke Kotte

Damit Ihre Themen beim Leser ankommen.

Algorithmen sind noch kein Journalismus und ein, zwei vage Sätze noch kein Briefing. Es braucht den Zugang zum Thema und die Idee, was der Kern der Geschichte sein könnte. Mit 25 Jahren Erfahrung in Redaktionen, als Freelancer im In- und Ausland und mit meiner Ausbildung zum Systemischen Coach und zum Projektmanager kann ich Sie darin unterstützen, dass Ihre Themen beim Leser ankommen.

Schwerpunkte

Wirtschaft / Gesellschaft

Besonderer Fokus

Arbeitswelt, Karriere



Arbeitsproben

Geldpolitik im Blick: Wie sind die EZB-Maßnahmen zu bewerten?
Die Europäische Zentralbank (EZB) hält an Niedrigzins und Anleihekäufen fest. Welche Auswirkungen hat das für die Märkte und für Immobilienkäufer? Ich habe für einen Newsletter nachgefragt bei Christoph Gschnaidtner, Ökonom an der TU München und Experte für Finanzmärkte und deren Regulierung.
Zukunft jetzt! Die Vorbeuger
In der Krise dazugelernt: Während ganz Deutschland unter den Corona-Einschränkungen litt, haben viele Menschen die Zeit genutzt, um sich vorzubereiten auf die Zeit danach – zukunft jetzt stellt fünf von ihnen vor.
Wie COVID19 Projektmanagement verändert
Es sollen so schnell wie möglich Medikamente oder schützende Impfstoffe gegen das Corona-Virus SARS-CoV-2-Virus gefunden werden. Welche Rolle spielt dabei Projektmanagement und was hat der Flugzeugbau damit zu tun? Ich habe nachgefragt