Anke Kotte

Damit Ihre Themen ankommen.

Gute Texte | passgenauer Inhalt | vom Profi für Profis

Algorithmen sind noch kein Journalismus und ein, zwei vage Sätze noch kein Briefing. Es braucht den Zugang zum Thema und die Idee, was vermittelt werden soll.


Mit 25 Jahren Erfahrung in Redaktionen, als Freelancer im In- und Ausland und einer Ausbildung zum Systemischen Coach und Projektmanager kann ich Sie darin unterstützen, dass Ihre Themen beim Lesenden ankommen.


Also: Kompliziertes knapp und prägnant beschreiben. Neugier wecken. Sorgfältige Recherche. Klare Sprache. Fachliche Beratung.

Schwerpunkte

Wirtschaft / Gesellschaft

Besonderer Fokus

Arbeitswelt, Karriere, HR, DIN-Normen, Resilienz, Compliance



Arbeitsproben

Geldpolitik im Blick: Wie sind die EZB-Maßnahmen zu bewerten?
Die Europäische Zentralbank (EZB) hält an Niedrigzins und Anleihekäufen fest. Welche Auswirkungen hat das für die Märkte und für Immobilienkäufer? Ich habe für einen Newsletter nachgefragt bei Christoph Gschnaidtner, Ökonom an der TU München und Experte für Finanzmärkte und deren Regulierung.
Zukunft jetzt! Die Vorbeuger
In der Krise dazugelernt: Während ganz Deutschland unter den Corona-Einschränkungen litt, haben viele Menschen die Zeit genutzt, um sich vorzubereiten auf die Zeit danach – zukunft jetzt stellt fünf von ihnen vor.
AUDI Nachhaltigkeitsbericht 2019
Für den Nachhaltigkeitsbericht habe ich mich mit zwei Themen befasst. Für das Kapitel "Produkte & Services" beschäftige ich mich mit der Bandbreite der Antriebe (S.46/47/48) und im Kapitel "Mitarbeiter & Gesellschaft" mit Innovation durch Kooperation (S. 93/94/95), also der Kraft,...