Angela Bechthold

Ernährung und Wissenschaft

Wissenschaftskommunikation

Als freie Journalistin kommuniziere ich rund um Wissenschaftsthemen mit dem Schwerpunkt Ernährung und Gesundheit. Ich befasse mich auch mit Ernährungs- und Landwirtschaftspolitik, weil mich die Menschen und Prozessen interessieren, die Wissenschaft in bevölkerungsbezogene Maßnahmen überführen.


Ich bin promovierte Ernährungswissenschaftlerin und ausgebildete Fachjournalistin (FJS) und Onlineredakteurin.


Wenn naturwissenschaftliche Erkenntnisse und Entwicklungen Schlagzeilen machen, liefere ich geprüfte Fakten, bringe das Wesentliche auf den Punkt und ordne es in größere Zusammenhänge ein. Mal kompakt mit detaillierten Fakten für die Fachwelt, mal allgemein verständlich für Laien.



Für klare, leicht verständliche Texte,
auch bei komplizierten Inhalten. 



 

Schwerpunkte

Wissenschaft / Ernaehrung

Besonderer Fokus

Evidenzbasierte Informationen, Ernährungspolitik