
Almut Wenge
Zielgruppengenaue Kommunikation

Auf den Punkt
Ich arbeite seit über 20 Jahren als Journalistin und Texterin für Verlage, Agenturen und Unternehmen. Meine Schwerpunkte sind die Themen Energiewende, Bildung, Unternehmertum - und da vor allem der Bereich Innovation. Außerdem entwickele ich Formate für Kinder.
- Studium an der Hamburger Akademie für Kommunikationsdesign- und Art Direction, Abschluss Diplom (Schwerpunkt: Werbetext, Werbegrafik, Fotografie)
- Zertifikatskurs Leichte Sprache bei der Gesellschaft für Leichte Sprache der Lebenshilfe Bremen
- Berufsausbildung zur Bankkauffrau bei der Hamburger Sparkasse
Schwerpunkte
Umwelt / Wirtschaft
Besonderer Fokus
Energiewende; Nachhaltigkeit; Mobilität; Unternehmertum und Innovation; Kindermedien; Rätsel- und Spieleentwicklung; Leichte SpracheArbeitsproben
Geht nicht gibt's nicht. Für: Agentur bp content / Deutsche Bank Wealth Management - WERTE no. 23
Konzeption, Text, Illustration von Rätseln und Spielen für das Magazin "Bordzeit", das auf den Schiffen der Bodensee-Schiffsbetriebe für die Fährgäste ausliegt.
Auf KfW Stories veröffentlicht am 29. Oktober 2020. Agentur: www.bpcontent.de