Almut Wenge

Zielgruppengenaue Kommunikation

Unterhaltsam auf den Punkt

- Studium an der Hamburger Akademie für Kommunikationsdesign- und Art Direction, Abschluss Diplom (Schwerpunkt: Werbetext und Werbegrafik, Illustration) 
- Zertifikatskurs Leichte Sprache bei der Gesellschaft für Leichte Sprache der Lebenshilfe Bremen
- Berufsausbildung zur Bankkauffrau bei der Hamburger Sparkasse


Schwerpunkte

Umwelt / Wirtschaft

Besonderer Fokus

Energiewende; Nachhaltigkeit; Mobilität; Unternehmertum und Innovation; Kindermedien; Rätsel- und Spieleentwicklung; Leichte Sprache



Arbeitsproben

Gründerinnen-Porträt:
Verena Pausder
Geht nicht gibt's nicht. Für: Agentur bp content / Deutsche Bank Wealth Management - WERTE no. 23 
BSB Bordzeit 2021: Kinderseiten für das Magazin der Bodensee-Schiffsbetriebe
Konzeption, Text, Illustration von Rätseln und Spielen für das Magazin "Bordzeit", das auf den Schiffen der Bodensee-Schiffsbetriebe für die Fährgäste ausliegt.
Für KfW Stories: über Corona-Hilfe weltweit
Auf KfW Stories veröffentlicht am 29. Oktober 2020. Agentur: www.bpcontent.de