Almut Wenge

Zielgruppengenaue Kommunikation

Unterhaltsam auf den Punkt

- Berufsausbildung zur Bankkauffrau bei der Hamburger Sparkasse
- Ausbildung zur Kieser Training Instruktorin, Fernlehrgang an der BSA-Akademie für Prävention, Fitness und Gesundheit
- Studium Französisch an der USMB Université Savoie Mont Blanc, FRA (2 Sem.)
- Studium PR-Text, Werbegrafik, Illustration an der Hamburger Akademie für Kommunikationsdesign- und Art Direction, Dipl. 
- Zertifikatskurs Leichte Sprache bei der Gesellschaft für Leichte Sprache der Lebenshilfe Bremen) 

Schwerpunkte

Umwelt / Wirtschaft

Besonderer Fokus

Energiewende; Nachhaltigkeit; Kindermedien; Rätsel- und Spieleentwicklung; Leichte Sprache



Arbeitsproben

BSB Bordzeit 2021: Kinderseiten für das Magazin der Bodensee-Schiffsbetriebe
Konzeption, Text, Illustration von Rätseln und Spielen für das Magazin "Bordzeit", das auf den Schiffen der Bodensee-Schiffsbetriebe für die Fährgäste ausliegt.
Für KfW Stories: über Corona-Hilfe weltweit
Auf KfW Stories veröffentlicht am 29. Oktober 2020. Agentur: www.bpcontent.de
Für das Magazin WERTE der Deutschen Bank
Die Reportage über die Münchner Stiftung Kick ins Leben und den Stifter Günther Lamperstorfer erschien WERTE No 19, Deutsche Bank Wealth Management