Ada von der Decken

Meine Leidenschaft sind Interviews! Ich lasse mir gerne von Menschen ihre Geschichten und Gedanken erzählen:  mit Spitzenpolitikern und Wirtschaftsbossen zu kontroversen Themen, mit Menschen, die sonst nicht in der Öffentlichkeit stehen, über sensibles Persönliches und als Kind vom Bauernhof natürlich auch gerne in Gummistiefeln auf dem platten Land. Ach ja, hören kann man meine Berichte unter anderem im Deutschalndfunk.

Außerdem bin ich Lehrbeauftragte an der HAW Hamburg und unterrichte dort journalistische Praxis.

Schwerpunkte

Gesellschaft / Medien



Arbeitsproben

Religion im Internet: Die Nonnen auf Twitter
Religion im Internet: Die Nonnen auf Twitter
Greenpeace-Studie zum PKW-Flottenverbrauch: Lücke zwischen Theorie und Praxis
Greenpeace-Studie zum PKW-Flottenverbrauch: Lücke zwischen Theorie und Praxis
DLF: Museen-Öffnungen in Hamburg
DLF: Museen-Öffnungen in Hamburg