WO: Freiburg
WANN: 28.11.2016
So geht Hochschul-PR
Bevor wir alle in graue Herbst-Depressionen verfallen, erhalten wir einen exklusiven Einblick in die Pressestelle der Uni Freiburg. Das Team wird uns erst kurz herumführen, danach etwas über die tägliche Arbeit erzählen, und dann können wir sie mit Fragen löchern. Wie wird Hochschul-PR gemacht? Wer setzt die Themen? Haben die vielen Publikationen der Uni (Zeitungen, Zeitschriften, Social Media) etwas mit Journalismus zu tun oder sind das nur Verlautbarungorgane? Wie sind die Arbeitsbedingungen? Und, und, und.
Anmeldung über Regionalgruppe Südwest: steve.przybilla-at-gmx.de
Weitere Termine
Rhein-Main
16.06.2026, 18:00:00, Wiesbaden
Regio-Treff in Wiesbaden: Wir reden über Geld
Liebe Rhein-Mainer, lasst uns mal über Geld reden – so ganz offen und tabulos. Wir haben uns alle schon mal mindestens eine der folgenden Fragen gestellt:... Weiterlesen
Freifunker
17.06.2026, 12:00:00, Zoom
Audio-Mittagspause mit Azadê Peşmen vom ZEIT-Podcast "Was jetzt?"
Am Mittwoch, den 17. Juni 2026, um 12 Uhr kommt "Was jetzt?"-Host und Freischreiber*in Azadê Peşmen in unsere digitale Audio-Mittagspause. Azadê arbeitet als freie*r Host... Weiterlesen
Freimittag
23.06.2026, 13:00:00, Zoom
Dein Pitch für das Medium Magazin
Wie schaffe ich es mit meinem Beitrag ins Medium Magazin? Welche Themen gehen, welche nicht? Und was wünschen wir Freischreiber:innen uns in der Kommunikation mit... Weiterlesen
Freimittag
24.06.2026, 12:00:00, Zoom
Buchhaltung & Steuerkram: Wie machst du das?
Frei im Journalismus zu arbeiten, bedeutet, für alles selbst verantwortlich zu sein. Neben Deadlines und Akquise müssen wir uns regelmäßig mit Buchhaltung und Steuerfragen beschäftigen.... Weiterlesen
Freimittag
25.06.2026, 12:30:00, Zoom
We proudly present: „Support Desk Lokale Recherche“
Bestimmt hast du schon vom neuen Support Desk Lokale Recherche gehört – aber weißt du auch, was das ist? Der Desk ist eine Anlaufstelle für... Weiterlesen
München
25.06.2026, 18:30:00, München
Frei arbeiten für G/Geschichte
Zusammen mit den Kolleg*innen von der WPK organisieren wir im Juni ENDLICH wieder einen München-Stammtisch. Diesmal werden wir mindestens einen Referenten zu Gast haben, der über seine journalistische... Weiterlesen