WO: Zoom oder Café
WANN: 04.04.2022 - ab 19:30 UHR
Regio-Treff Franken
Die Franken treffen sich auch im April wieder, „zum gemütlichen Beisammensein und Austausch“, schreibt Regio-Leiterin Jasmin. Auch (Noch-) Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen! 4.4., 19.30 Uhr.
- Café Express
- Bulmannstraße 4
- 90459 Nürnberg
Das Café ist vom Südausgang des Nürnberger Hauptbahnhofs in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.
Das nächste Treffen der Franken wird am Montag, 9. Mai 2022, ab 19:30 Uhr stattfinden.
Lust auf freien Austausch? Wir freuen uns auf dich! Mail an Jasmin unter orga-franken ät freischreiber.de
Weitere Termine
Freimittag
15.06.2026, 12:00:00, Zoom
Mittagspause mit ZEIT: Interviews zwischen Boulevard und Betroffenheit
Wie führe ich ein Interview mit einer Auschwitz-Überlebenden? Über welche Fragen komme ich bei (vermeintlich) seichten D-Promis unter die Oberfläche? Das beantwortet uns Redakteurin Eva Sudholt in... Weiterlesen
Rhein-Main
16.06.2026, 18:00:00, Wiesbaden
Regio-Treff in Wiesbaden: Wir reden über Geld
Liebe Rhein-Mainer, lasst uns mal über Geld reden – so ganz offen und tabulos. Wir haben uns alle schon mal mindestens eine der folgenden Fragen gestellt:... Weiterlesen
Freifunker
17.06.2026, 12:00:00, Zoom
Audio-Mittagspause mit Azadê Peşmen vom ZEIT-Podcast "Was jetzt?"
Am Mittwoch, den 17. Juni 2026, um 12 Uhr kommt "Was jetzt?"-Host und Freischreiber*in Azadê Peşmen in unsere digitale Audio-Mittagspause. Azadê arbeitet als freie*r Host... Weiterlesen
Freimittag
23.06.2026, 13:00:00, Zoom
Dein Pitch für das Medium Magazin
Wie schaffe ich es mit meinem Beitrag ins Medium Magazin? Welche Themen gehen, welche nicht? Und was wünschen wir Freischreiber:innen uns in der Kommunikation mit... Weiterlesen
Freimittag
24.06.2026, 12:00:00, Zoom
Buchhaltung & Steuerkram: Wie machst du das?
Frei im Journalismus zu arbeiten, bedeutet, für alles selbst verantwortlich zu sein. Neben Deadlines und Akquise müssen wir uns regelmäßig mit Buchhaltung und Steuerfragen beschäftigen.... Weiterlesen
München
25.06.2026, 18:30:00, München
Frei arbeiten für G/Geschichte
Zusammen mit den Kolleg*innen von der WPK organisieren wir im Juni ENDLICH wieder einen München-Stammtisch. Diesmal werden wir mindestens einen Referenten zu Gast haben, der über seine journalistische... Weiterlesen