WO: NRW

WANN: 05.12.2023 - ab 19:00 UHR

HoHoHo mit Reh

Liebe NRW-Freischreiber:innen! Festangestellte kommen fast immer in den Genuss von Weihnachtsfeiern. Und Freie? Natürlich auch!

Wir wollen dieses Jahr eine ganz tolle Freischreiber-Weihnachtsfeier auf die Beine stellen, mit leckerem Essen, leckeren Getränken, tollen Kolleg:innen und Zeit zum Quatschen! 

  • Dienstag, 5. Dezember, 19:00 Uhr
  • Waldcafé, Am Rehsprung 35, Bonn
  • Anmeldung bis 30.11. bei Steve

Parkplatz nebenan; ÖPNV: Bushaltestelle „Am Rehsprung“
Neben Weihnachtsgans & Co. gibt es auch leckere vegetarische Alternativen.

Wir haben einen Tisch reserviert, deshalb sind verbindliche Anmeldungen wichtig.

Wir freuen uns auf einen tollen Abend. 

Ho, ho ho und viele Grüße
Steve und die Freischreiber


Weitere Termine

Rhein-Main
16.06.2026, 18:00:00, Wiesbaden

Regio-Treff in Wiesbaden: Wir reden über Geld

Liebe Rhein-Mainer, lasst uns mal über Geld reden – so ganz offen und tabulos.  Wir haben uns alle schon mal mindestens eine der folgenden Fragen gestellt:... Weiterlesen
Freifunker
17.06.2026, 12:00:00, Zoom

Audio-Mittagspause mit Azadê Peşmen vom ZEIT-Podcast "Was jetzt?"

Am Mittwoch, den 17. Juni 2026, um 12 Uhr kommt "Was jetzt?"-Host und Freischreiber*in Azadê Peşmen in unsere digitale Audio-Mittagspause. Azadê arbeitet als freie*r Host... Weiterlesen
Freimittag
23.06.2026, 13:00:00, Zoom

Dein Pitch für das Medium Magazin

Wie schaffe ich es mit meinem Beitrag ins Medium Magazin? Welche Themen gehen, welche nicht? Und was wünschen wir Freischreiber:innen uns in der Kommunikation mit... Weiterlesen
Freimittag
24.06.2026, 12:00:00, Zoom

Buchhaltung & Steuerkram: Wie machst du das?

Frei im Journalismus zu arbeiten, bedeutet, für alles selbst verantwortlich zu sein. Neben Deadlines und Akquise müssen wir uns regelmäßig mit Buchhaltung und Steuerfragen beschäftigen.... Weiterlesen
Freimittag
25.06.2026, 12:30:00, Zoom

We proudly present: „Support Desk Lokale Recherche“

Bestimmt hast du schon vom neuen Support Desk Lokale Recherche gehört – aber weißt du auch, was das ist? Der Desk ist eine Anlaufstelle für... Weiterlesen
München
25.06.2026, 18:30:00, München

Frei arbeiten für G/Geschichte

Zusammen mit den Kolleg*innen von der WPK organisieren wir im Juni ENDLICH wieder einen München-Stammtisch. Diesmal werden wir mindestens einen Referenten zu Gast haben, der über seine journalistische... Weiterlesen