WO: Zoom
WANN: 04.06.2025 - ab 19:30 UHR
Frei und resilient – geht das?
Beim nächsten Leipziger Stammtisch wird Andrea Mertes online zu Gast sein und mit uns über das Thema Resilienz sprechen:
Sie hat 20 Jahre als freie Journalistin Reportagen für Publikationen wie „Alpine“ bis „Zeit Wissen“ geschrieben. Heute arbeitet sie als Beraterin für Menschen in den Medien und zeigt ihnen Wege auf, die auch aus Krisen herausführen. Zudem ist sie Fachberaterin für Krisenintervention und Resilienztrainerin.
Andrea wird mit uns darüber sprechen, welche Rolle Resilienz für uns Journalist:innen tagtäglich spielt. Sie wird uns erklären, wie uns in Zeiten hoher Leistungsanforderung diese Fähigkeit hilft, wieder den Ort zu finden, an dem unsere Kreativität wohnt. Dieser Abend wird ein Einstieg sein, bei dem Andrea uns mit bewährten Techniken vertraut macht.
- Mittwoch, 4. Juni, 19.30 Uhr, Zoom
- Anmeldung bitte verbindlich per Mail.
Liebe Grüße, Carolin und Insa
—
Mehr zu unserer Gruppe in Leipzig:
Sie versammelt freie Print-, Online- und Rundfunk-Journalist*innen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Neben regelmäßigen Treffen, bei denen sich die Freien vernetzen und austauschen können, finden in unregelmäßigen Abständen Workshops und Diskussionsrunden statt. Neuigkeiten gibt es über den regionalen Verteiler (bei Aufnahmewunsch hier entlang, bitte).
Die Gruppe leiten Insa van den Berg und Carolin Wilms. Sie freuen sich über Unterstützung bei der Organisation der Treffen. Du erreichst sie hier.
