article | Nora Lessing

Die Kunst des Forschens, das Forschen der Kunst

Der Technologiepark Adlershof im Herbst. Glänzende Neubauten, die Türen der Hightech-Unternehmen und Institute verschlossen, kaum Spazierende. Wer das Gelände eilig durchquert, verkennt es leicht als rein funktionalen Ort, „Technik auf der grünen Wiese", wie der Lichtkünstler Nils Schultze sagt.

Der Technologiepark Adlershof im Herbst. Glänzende Neubauten, die Türen der Hightech-Unternehmen und Institute verschlossen, kaum Spazierende. Wer das Gelände eilig durchquert, verkennt es leicht als rein funktionalen Ort, „Technik auf der grünen Wiese”, wie der Lichtkünstler Nils Schultze sagt. Seit rund 20 Jahren verwirklicht er hier immer wieder Kunstprojekte und weiß: Wer etwas Zeit mitbringt, kann in Adlershof so manche, auch historische Entdeckung machen.

via www.adlershof.de