article | Nora Lessing

Die Devise lautet „Zero Waste”!

Prof. Dr. Christian Ulrichs Foto: Bigi Möhrle Klimawandel, Urbanisierung, Verknappung von Anbauflächen und ein massives Bevölkerungswachstum: Die Frage, wie 2050 knapp 10 Milliarden Menschen umweltschonend und gesund ernährt werden können, treibt Forschende weltweit um. Einer, der mit Feuereifer an einer Lösung arbeitet, ist Christian Ulrichs von der Humboldt-Universität zu Berlin (HU).

Klimawandel, Urbanisierung, Verknappung von Anbauflächen und ein massives Bevölkerungswachstum: Die Frage, wie 2050 knapp 10 Milliarden Menschen umweltschonend und gesund ernährt werden können, treibt Forschende weltweit um. Einer, der mit Feuereifer an einer Lösung arbeitet, ist Christian Ulrichs von der Humboldt-Universität zu Berlin (HU).

via www.hu-berlin.de