20. März 2018

Verhandeln wie die Call-Center-Agenten

Geschichten anbieten und Honorare aushandeln ist Telefonmarketing. Warum es also nicht genau so angehen, wie es auch ein Call-Center machen würde? Der Journalistencoach Christian Sauer – vielen bekannt vom Freischreiber-Seminar „Wie freie Journalisten besser verhandeln“ bei der Netzwerk-Recherche-Tagung – hat in Zusammenarbeit mit Freischreiber im Jahr 2009 ein Verhandlungsskript entwickelt. Ein echter Freischreiber-Klassiker. Es macht ein Ende mit dem orientierungslosen Gerede übers Geld. Was alle weiteren Praktiken von Call-Centern angeht: Davon distanzieren wir uns natürlich nachdrücklich. Das Skript steht hier zur Ansicht bereit. Wer klug ist, legt es sich direkt neben das Telefon.

 


Verwandte Artikel

Mentoring
18. Januar 2022

Freischreiber fahren Tandem

Unterstützung beim Start als Freie:r, beim Quereinstieg oder Wiedereinstieg gesucht? Unser Mentoringprogramm bringt dich mit einer erfahrenen Kollegin oder einem erfahrenen Kollegen zusammen. Bewirb dich... Weiterlesen
Freischreiber
10. Januar 2022

Gesicht zeigen fürs Impfen

Es mag ja keiner mehr lesen. Omikron steht vor der Tür oder lungert bereits im Wohnzimmer. Und doch gibt es – auch in der Journalistenschaft... Weiterlesen
Service
05. Januar 2022

2022 startet frei

Wir Freischreiber bilden uns und unsere Mitglieder fort, wir vernetzen uns, tauschen uns aus. Das neue Jahr startet direkt mit einer Vielzahl spannender Termine: Unsere... Weiterlesen
Freischreiber
21. Dezember 2021

Zack, da ist das Jahr vorbei.

Wir wünschen euch entspannt-fröhliche Feiertage! 2022 starten wir mit freier Energie voraus und einigen Plänen, die ihr euch bereits in die Kalender schreiben könnt: Am... Weiterlesen