Frohe, freie Feiertage
Freischreiber
18. Januar 2021

Lasst uns froh und munter sein?

Ja, zumindest einmal kurz. Oder besser noch: anhaltend über die Feiertage. Das wünschen wir euch allen nach diesem sehr, sehr anstrengenden Jahr. Nehmt eine Weile den Druck raus, denkt bei Leise rieselt der Schnee nicht „toll, wann hat es hier das letzte Mal ordentlich geschneit?“ und bei Ihr Kinderlein kommet nicht an Homeschooling. Verkneift euch bei Stille Nacht, heilige Nacht einen Kommentar zum Böllerverbot. Singt die alten Weihnachtslieder – so richtig oder schief ihr eben könnt. Schenkt euch Punsch nach und schnuppert am O Tannenbaum.

Auch wenn wir Weihnachten in diesem Jahr nicht so feiern können, wie wir eigentlich wollten: Machen wir das Beste draus. Das immerhin haben wir alle in dem Jahr gelernt. Irgendwie das Beste draus zu machen. Schöpfen wir etwas Kraft aus den Tagen. Es könnte sein, dass wir sie noch brauchen. Alle Jahre wieder. Und jetzt: 

Fröhliche Weihnacht überall


Verwandte Artikel