Service
16. Mai 2014

Ein Herz für hostwriter

Hostwriter ist online! Die Journalisten-Plattform setzt auf Kooperation statt Konkurrenz und will Journalisten weltweit zusammenbringen.

Letzte Woche ist hostwriter auf der re:publica offiziell vorgestellt worden, :FREISCHREIBER-Mitglieder können sich vereinfacht registrieren – den ‚invitation code‘ dazu habt ihr per Mitglieder-Mail in der letzten Woche schon bekommen. Hinter hostwriter stecken die drei Journalistinnen Sandra Zistl, Tamara Anthony und Tabea Grzeszyk. Wer mehr wissen will: Hier erklärt Tamara die Idee von hostwriter im Interview mit Daniel Fiene (dradio wissen / Was mit Medien):

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden


Und hier könnt ihr unseren #freimittag mit Tabea noch mal anschauen. Wir gratulieren hostwriter zum gelungenen Start und freuen uns schon auf die nächsten hostwriter-Geschichten!


Verwandte Artikel

Webinare
04. April 2014

Freimittag (6): Tabea Grzeszyk stellt Hostwriter vor

Eine weltweite Kooperationsplattform für Journalisten soll auf hostwriter.org entstehen. Ein Netzwerk, um Kollegen zu finden, die ähnliche Themen recherchieren, bei Visa-Fragen helfen oder einfach ihre... Weiterlesen
Faire Honorare
20. Februar 2014

Gemein oder Nützig? Hostwriter! (1)

Journalismus dient der Gesellschaft. Doch ist er gemeinnützig? Einige journalistische Projekte streben die Gemeinnützigkeit an. Daniel Drepper regt sogar eine entsprechende Gesetzesänderung an. Wir finden,... Weiterlesen