Gunthild Kupitz

Ich habe Literatur, Kunstgeschichte und Politische Wissenschaften in München studiert und die Henri Nannenschule in Hamburg besucht. Nach mehreren Festanstellungen (u.a. als Textchefin von Glamour und Redaktionsleiterin von Brigitte-Woman.de) arbeite ich heute als Autorin und freie Textchefin in Hamburg. Mich interessieren Menschen: Warum sie tun, was sie tun. Warum sie so sind, wie sie sind. Und wovon sie träumen. Ich treffe Boxer wie Wladimir Klitschko, besuche Designer wie Konstantin Gricic oder Iris von Arnim und führe Interviews mit Milchbauern ebenso wie mit Managern oder Millionären. Außerdem finde ich als digital Immigrant das journalistische Erzählen im Netz ziemlich spannend – im Moment allerdings vor allem aus der Beobachterperspektive."

Schwerpunkte

Gesellschaft / Kultur

Besonderer Fokus